[http://www.bds-wuppertal.de]
[./startseite.html]
[mailto:peter@pjbi.de]
[./freunde.html]
[http://www.smc-wuppertal.de]
[./impressum.html]
[./dermensch.html]
[./kontakt.html]
[./warum.html]
[./schiedsamt.html]
[./smcwuppertal.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Da ich inzwischen aus dem "beruflichen Verkehr" ausgemustert (sprich Rentner) bin, kann ich mich einem Ehrenamt besonders intensiv widmen, dem Amt des Schiedsmanns.
Und, was bitte ist das?

Die Schiedsleute können die Staatsanwaltschaft und die Gerichte entlasten. Wir schlichten z.B. Fälle aus dem Nachbarrecht, zum Teil Strafrecht und sonstige kleine Meinungsverschieden- heiten zwischen Menschen die sich nicht mögen.

Wie sagt man doch so schön: es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.

Genaue Informationen gibt es hier: